Kloster retour

Heute entschied ich mich für eine Bikerunde von zu Hause aus. Dies natürlich mit dem Risiko, dass ich keinen Sonnenstrahl erhaschen kann und mich nur unter dem Nebel bewege.
Ziel war das Kloster Fischingen. Dort würden die Chancen auf Sonne meiner Meinung nach intakt sein.

Training-26.11.11-001

 

Mehrheitlich folge ich dem Pilgerweg. Bis Münchwilen geht es durch Feld und Wald.

Training-26.11.11-002

Entlang dem Bach Murg und über teils schöne Trails erreiche ich das Kloster. Leider reicht die Zeit nicht, noch weiter zu radeln. Also ist hier der Wendepunkt.

Training-26.11.11-006

Ich steuere den Chapf an. Diesen Downhill muss ich noch in meine Tour einbauen. Die Abfahrt ist durch die Nebelfeuchtigkeit sehr rutschig geworden. Anstelle eines Freeriderausches erlebe ich ein Fahren wie auf Eiern über die Wurzeln und durch das Laub.

Dafür drückt doch noch die Sonne zaghaft durch die zähe Nebeldecke.

Training-26.11.11-003 Training-26.11.11-004

Ein Teil des Rückweges ist indentisch mit dem Hinweg.
Das Thempo wird immer langsamer, die Aufstiege mühsamer. Die Kraft scheint schon am Ende zu sein. Trotzdem schlage ich den längeren Weg via Gangelisteg ein.
Müde und karftlos komme ich zu Hause an. Nicht nur die Saison neigt sich dem Ende zu, auch meine Kondition scheint in Winterschlafstimmung zu sein. Aber kein Wunder bei den im Moment eher spärlichen Sporteinheiten.
Egal, so eine Bikezeit in der Natur ist immer toll.

Distanz: 71.1 km
Fahrzeit: 4:31 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.7 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 49.7 km/h
Höhenmeter: 1’084 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !