milde Dezemberrunde

Die milden Temperaturen würden nicht erahnen lassen, dass es Anfang Dezember ist. Der Föhn bläst und lässt das Thermometer ordentlich ansteigen. Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Laut Wetterbericht erfolgt nun ein Wetterumschwung und beendet die wochenlange Trockenheit.
Grund genug, den Freitag Nachmittag frei zu machen und sich auf das Bike zu schwingen.

Training-2.12.11-001

 

Als ich kurz vor zwei Uhr starte, ziehen immer mehr Wolken auf und verdecken die Sonne des öftern. Zudem muss ich auf meiner Tour zur Kartause Ittingen beim Hinweg gegen den Gegenwind ankämpfen. Trotzdem geniesse ich die milde, frische Luft, die vereinzelten Sonnenstrahlen, die Ruhe und Einsamkeit, die Farben und natürlich das Wissen, dass andere arbeiten müssen.

Am tollsten waren aber die paar sehr schönen Singletrails.

Training-2.12.11-002 Training-2.12.11-003 Training-2.12.11-004

Nach der Kartause folge ich dem schnellsten Weg der Thur entlang nach Hause. Schön wars.

Training-2.12.11-005

Distanz: 48.5 km
Fahrzeit: 2:35 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.7 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 51.2 km/h

Höhenmeter: 462 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !