Statistik 2011

Vor ein paar Jahren habe ich die mit dem Rad absolvierten Kilometer notiert. Später habe ich dies wieder aufgegeben. Angespornt von Spoony und t-error, welche eine sehr schöne Statistik führen, habe ich im vergangenen Jahr mir ebenfalls die Mühe gemacht und diverse Daten gesammelt.

Was dabei entstanden ist, gebe ich hier gerne weiter.

Trainingsverwaltung-2011-h

 

Die Daten habe ich in Tabellen verpackt. Diese umfassen nur die Sporteinheiten mit dem Bike. Daneben gab es noch ein paar Trainings mit dem Rennrad und im Winter natürlich diverse Stunden mit alternativen Sportarten.

Der April mit seinem genialen Frühlingswetter war klar der Top-Monat. Zwar hat sich auch der endlose Herbst von seiner schönsten Seite gezeigt, was ich leider aus geschäftlichen Gründen nicht nutzen konnte.

Trainingsverwaltung-2011-km Trainingsverwaltung-2011-hm

Die Diagramme von Fahrzeit, Kilometern und Höhenmetern sehen in etwa identisch aus.
Insgesammt gab es:

nur mit Bike 281:58 h (Fahrzeit), 4’358.6 km (Kilometer), 77’279 hm (Höhenmeter aufwärts), 94’027 dm (Downhillmeter)

mit Bike und Renner 312:34 h, 5’115.1 km, 86’062 hm, 102’810 dm

Trainingsverwaltung-2011-di

Total war ich 101 Mal auf dem Bike. Durchschnittlich ergab das pro Tour/Training eine Fahrzeit von 2:47, 43.2 Kilometern und 765.1 Höhenmetern.

Maximale:
Die Tour der Maximale war klar diese. Mit 8:36 h Fahrzeit, 90.6 Kilometern und 2’802 Höhenmetern haben David und ich uns einiges abverlangt.

Ziele:
Das wichtigste Ziel für das Jahr 2012 ist es, eine riesige Portion Spass auf dem Bike zu erleben!
All diese Zahlen zu km etc. sind für mich nicht das Wichtigste. Es soll lediglich ein Ansporn sein. Aber der Mensch lebt trotzdem mit seinem Ehrgeiz klar von Zielen. Daher habe ich mir schon auch Ziele, die man mit Zahlen ausdrücken kann, gesetzt.
Die 100’000 Downhillmeter habe ich nur dank den Rennradeinheiten erreicht. Das soll 2012 anders sein. Also, 100’000 spassige Downhillmeter mit dem Bike. Daneben wieder über 100 Bikeeinheiten.
Ein Wunsch wäre natürlich noch, möglichst viele Touren in den Bergen geniessen zu können.

Ich wünsche euch allen auch viele tolle Stunden auf dem Bike.

 

Danke für deinen Kommentar !