Bau einer Cablecam

Das Wochenende war nicht so prächtig. So habe ich meine selber gebastelte Seilbahn noch etwas verbessert und einem ersten Praxistest unterzogen. Ich habe sie durch den Garten flitzen lassen.
Die Idee dieser Cablecam kam durch die Tätigkeiten mit bike-channel. So erhoffe ich mir, dass in Zukunft unsere Videos mit ein paar tollen, fliegenden Filmsequenzen ergänzt werden können.
Der Bau war sehr einfach. Ein Holzstück, 2 Rollen und eine verstellbare Halterung für die GoPro. Dazu eine starke Schnur mit Karabiner (links) und ein Gummiseil mit Erdanker als Bremse (rechts).
Ich freue mich schon auf die ersten Actionbilder. Bin selber gespannt wie sie sich bewährt. Vielleicht gibt es auch noch dieverse Kinderkrankheiten zu beseitigen.

Cablecam-001

 

Danke für deinen Kommentar !