graue Wintersuppe

Pünktlich auf den heutigen Tag ist die Landschaft wieder bis ins Tal weiss gezuckert. In den höheren Lagen bedeckt die dünne Neuschneeschicht das nasse Weiss, welches die letzten Tage durch die Regenfälle gelitten hat. Auch die sehr hohe Nebeldecke lässt uns nicht von einer Schneeschuhtour abhalten.
Wir fünf Kollegen vom Bikeclub starten ins Toggenburg. Von Starkenbach stapfen wir hoch zur Antenne, am Fusse des Selun. Der Berggipfel wird ausgelassen. Dafür geht es über die langgezogene Hochebene im steten Auf und Ab bis zur Alp Sellamatt. So einfach war dies natürlich nicht. Wir stecken mitten in der grauen Suppe. Die eigenen Schneeschuhe sind noch zu sehen. Die weissen Hügel oder Berge sind verschwunden. Kein Panorama mit den tollen Churfirsten. Blindlings kämpfen wir uns vorwärts. Genial, wir drehen uns im Kreis. Gut gibt es diese tolle Technik im Hosentaschenformat. Ohne Karte und Satelitenempfang würden wir wahrscheinlich noch heute unsere Kreise drehen.

Die Stärkung im Bergrestaurant ist klar verdient, bevor uns die Gondel runter ins Tal befördert. Der Bus erledigt für uns die letzten Meter zurück zum Ausgangspunkt.
Trotz grauer Suppe und fehlenden Sonnenstrahlen hat sich der Ausflug gelohnt. Hauptsache draussen sein, aktiv sein und mit Kollegen Spass haben.

 

Danke für deinen Kommentar !